A-43

A-43
Varia / Deutsches Rotes Kreuz (DRK) / Schieds- und Ehrengerichtsbarkeit / DLRG-Landesverbände
Vermischtes
Entwurf einer Vereinbarung zur freundschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der DLRG (1959). - Vereinbarung über Zusammenarbeit zwischen DRK, Landesverband Westfalen-Lippe, und DLRG-Landesverband Westfalen (Mai 1966). - Kontroverse über den Beitrag von Fritz Aumann in Münchener Medizinische Wochenschrift, 108. Jg. (1966), Heft 11, S. 617ff. "Zur geschichtlichen Entwicklung des Wasserrettungsdienstes in Deutschland" (mit Gegendarstellung durch Siegfried K. Menters, Leiter des DLRG-Landesverbandes Bayern). - Rettungsstatistiken 1961 u. 1967. - DLRG-Ehrenratsverfahren gegen Dr. med. Herbert Müglich (Febr. 1962) und gegen Prof. Thomsen [DLRG-Präsident Prof. Dr. med. Wilhelm Thomsen], Okt. 1962.
Darin:
"Hundert Jahre Rotes Kreuz - Sein Werden, Wachsen und Wirken" (Heft der Reihe "Informationen zur politischen Bildung", hrsg. von der Bundeszentrale für Heimatdienst), Druckschrift, 16 S., 1959.
1959 - 1967
Dipl.-Archivar Peter Josef Belli (2009 - 2010)
Zu Aumann usw. s. noch Nr. A-964.