Ds-1483

Ds-1483
Herkunft bzw. Zuordnung:
6.7.1 Verbandskommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
"12 DLRG-Werbetips - Aus der Praxis für die Praxis", von Klaus Bartnitzke, Presse- und Werbewart des Präsidiums [der DLRG]; Zusammenfassung der 1960 in der Verbandszeitschrift "Der Lebensretter" publizierten Werbetipps (Druckschrift, Eigenverlag der DLRG-Finanz- und Wirtschaftsabteilung Essen); interne Veröffentlichung zum Thema Presse und Werbung Nr. 1/1961

"Auch im Winter ruht die DLRG nicht!" - Schwerpunktthema Eisrettung (Werbetipp Nr. 1 - Januar). - Auswertung der Statistik auf den Gebieten Ausbildungsarbeit und Rettungsarbeit (Werbetipp Nr. 2 - Februar). - "Vorbereitung auf die Saison [Badesaison]; Werbetipp Nr. 3 - März. - "Schaukästen und Ausstellungen" (Werbetipp Nr. 4 - April). - "An die Baderegeln denken!" (Werbetipp Nr. 6 - Juni). - Engagement in der DLRG als persönliches Hobby (Werbetipp Nr. 9 - September). - "Auswertung der Sommerarbeit" (Werbetipp Nr. 10 - Oktober). - "An die Jugend denken" (Werbetipp Nr. 12 - Dezember).

auch: Werbung für die Verbandszeitschrift "Der Lebensretter".

Mai 1961
S.
Bild:
Vorderumschlag als Scan im Datensatz enthalten. Die Graphik stammt von Ernst Schindler, Hildesheim (s. Nr. A-2219 - Sachvorgang - und Nr. Gk-128 - Graphik - im vorliegenden Bestand).
Es dürfte bei dieser einen Nummer geblieben sein.