8.2 Referent / Referentin Technik
Sachthema:
Lehrschein (auch Erlangung)
Nachweise über ausgestellte Lehrscheine aus dem Bereich des DLRG-Landesverbands Nordrhein für die Jahre 1954 bis 1957; beim Landesverband verbliebene Karteiblätter, Buchstaben N und O (alter Aktentitel: Lehrscheinkartei 1954 - 1957)

Hermann Nellessen. - Vorzeichner Karl Nellissen. - Student Georg Neteler. - Volksschullehrerin Elsabe-Antje Nettelmann. - Materialprüfer Friedrich Neumann. - Polsterer und Dekorateur Helmut Neumann. - Studentin Trudel Neumann. - Maschinenschlosser Horst Neumann. - Lehrer Wilhelm Nixdorf. - Polizeibeamter Horst Nowak. - Studentin Lore-Lies Nübel. - Autoschlosser Wolfgang Oberem. - technischer Angestellter Hermann Oberscheven. - Badegehilfe Günter Oberst. - Student Peter Oehlers. - Lehrer Günter Offergeld. - Schwimmmeisterin Edith Ohmann. - Zimmerer Ewald Orts (nebst mehrfacher Verlängerung; zuletzt bis Dez. 2003). - Schlosser Hans Oschkenat. - Student Wolfgang Otto.

auch: Themen der Lehrscheinarbeiten. - Angaben zu weiteren DLRG-Prüfungen und zum Beginn der Mitgliedschaft in der DLRG. - Fachübungsleiterlizenz für den Zimmerer Ewald Orts (Aug. 1992).

1954 - 1957, 1992, ca. 1996, ca. 1999
Stck.
Dipl.-Archivar Dr. Peter Josef Belli (ab 2016)