8.2 Referent / Referentin Technik
Lehrschein (auch Erlangung)
Nachweise über ausgestellte Lehrscheine aus dem Bereich des Landesverbands Rheinland der Deutschen Lebens-Rettungs-Gemeinschaft (D. L. R. G.) sowie des Landesverbands Nordrhein der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), beim Landesverband verbliebene Karteiblätter, Buchstabenfolge St (alter Aktentitel: Lehrscheinkartei 1942 - 1949)

Beamter Norbert Staudt (wohnhaft in Luxemburg). - Sportlehrerin Magdalene Steffen. - Student Klaus Steffens. - Lehrer Michael Stein. - kaufmännischer Angestellter Karl Werner Steinbach. - Gesenkschmied Heinrich Stichnoth. - Schlosser Josef Stinkes. - Student Heinz Stoll. - Studentin Margret Stolpe. - Hedwig Stolzenberg. - Ernst Streller. - Kaufmann Felix Stuben. - Maler und Anstreicher Albert Stürtz.

auch: Themen der Lehrscheinarbeiten.

1942 -1944, 1948 - 1949, ca. 1990
Stck.
Enthält-Vermerk ergänzt (3. Aug. 2022, Belli).
Der Lehrschein für die Sportlehrerin Magdalene Steffen, wohnhaft in Essen-Steele, trägt die bislang bekannte höchste Registriernummer (36536) und wurde am 16. Nov. 1944 ausgefertigt. Das Thema ihrer Lehrscheinarbeit lautet "Warum soll auch die Frau ausgebildete Rettungsschwimmerin sein.".