2.1 Bezirke und nachgeordnete Gliederungen
DLRG-Bezirksverbände / Spendenwesen und Fundraising / Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung / DLRG-Materialstelle / Spendenwesen und Fundraising / Ausstellungen
Protokoll über die Arbeitstagung der Kassenwarte und Geschäftsführer oder Materialwarte der Bezirke des DLRG-Landesverbands Nordrhein in Essen vom 4. bis 6. Dezember 1964 (Umdruck, broschiert, hergestellt in der DLRG-Präsidialgeschäftsstelle Essen), gelocht

Beiräge und Spenden. - einheitliche Buchführung. - Organisatorisches zum Bezug von Material von der Materialstelle. - Umsatzsteuersatz für Umsatz (Absatz) von Material der Materialstelle. - Bezugsmöglichkeit einer Ausstellung über den Landesverband und Bedingungen hierfür. - Versicherungen. - Pflicht des Präsidium und der DLRG-Landesverbände zur Aufstellung eines Haushaltsplans sowie fehlende analoge Pflicht für Untergliederungen. - Erarbeitung einer Anleitung für Kassenwarte. - Bankkonten der DLRG (Aufstellung). - Aufgaben des Landesverbandsgeschäftsführers ("Hinweise aus der Praxis - zusammengestellt von Frau Thea Spoden, Bonn, Rheinbacher Straße 24)". - Materialstelle des Landesverbands ("Hinweise aus der Praxis - zusammengestellt von Frau Thea Spoden, Bonn, Rheinbacher Straße 24)".

Dez. 1964
S.
Bild:
Bei der "Ausstellung" dürfte es sich um die von von Dipl.-Ing. Architekt Erich Miebach, Köln-Braunsfeld, im Vorjahr konzipierten Ausstellungstafeln- und-wände gehandelt haben.
Vorderumschlag (Ausschnitt) als Scan im Datensatz enthalten.